Skip to main content

Welches Gerät begleitet uns tagtäglich? Natürlich unser Handy. Da versteht es sich von selbst, dass wir es auch zur digitalen Orientierung verwenden.

FatMap, Zustieg Franz-Senn-Hütte

Ausbildung in Theorie und Praxis

Folgende Themen werden schwerpunktmäßig behandelt:

  • Beschäftigen mit der digitalen Orientierung in Theorie und Praxis
  • Welche Apps funktionieren am besten?
  • Batterie, Display – wo sind die Schwachstellen?
  • Wie plane ich zuhause und was verwende ich auf der Tour?
  • Reise geplant – wie kann ich mir Tracks herunterladen und worauf muss ich aufpassen?
  • Vor- und Nachteile der digitalen Orientierung

Viele Fragen und einige Antworten erarbeiten wir gemeinsam, individuell und natürlich wie immer im Erfahrungsaustausch.

FatMap Swiss Bernina
Gute Auflösung, klare Bilder, so wird digital geplant.

Details zur Ausbildung

Theorievortrag ca. 90 Minuten, Erarbeitung von Tracks und Routen am PC und Praxis im Gelände 1 Tag

Terminanfragen per E-Mail an: stephanmitter@me.com
Mindestteilnehmerzahl 4, ab 8 Teilnehmern zweiter Bergführer
Theorie und Gelände an einem Tag. Ausrüstung: PC, Bike und modernes Handy
Kursbeitrag: € 140,-

Die Kurse werden in Kooperation mit mc2alpin und LO-LA Alpine Safety Management durchgeführt.

Wie schaut das Gebiet im Winter aus? Steilheit Exposition Tracks – alles Informationen, die ich in meine Planung miteinbeziehe.
Wie schaut das Gebiet im Sommer aus? Gletscher, Steilheit Exposition Tracks – alle Informationen benötige ich für eine gute Tourenplanung!