Skip to main content
Bergführer

Kids on Tour auf die Sattelbergalm

By 7. Januar 2019September 9th, 2020No Comments

Auch 50cm Neuschnee konnten unseren Kids on Tour die Laune nicht verderben.

Für einige die ersten Erfahrungen auf Tourenskiern und abseits der Piste. Materialkunde, Lawinen, Verhalten im Gelände und das mit der kindgerechten Ausrüstung unserer Industriepartner. Lernen geht nebenbei… am besten bei den “Größeren” abschauen, etwas Unterstützung und dann gleich selbst ausprobieren und üben. 

 

Der LVS Check ist ganz normal und wird natürlich auch in Zukunft bei jeder Tour ausserhalb der gesicherten Piste durchgeführt. Das LVS Gerät ein- aus- und umschalten auf Suchen können die Kids sofort. Nach der Pause wird der “verschwundene” Rucksack mit dem LVS Gerät und einer kleinen Überraschung immer ganz schnell gefunden und ausgegraben.

 

Iglu Panzerknacker

Igludach hat heute nicht alle Kids ausgehalten

Heute hat das Dach des Panzerknacker Iglu nicht alle Kids ausgehalten dafür hatte es Stehhöhe. Nicht notwendig aber für so fleissige Schaufler war er wieder ganz schnell gegraben!

Kids on Tour

Auf dem Weg zur Sattelbergalm

Schneefall den ganzen Tag, eine Landschaft wie im Winterwunderland, der Avalanche Report gibt Stufe 4 .Für uns hat  Sicherheit oberste Priorität und deshalb bleiben wir bei solchen Verhältnissen und mit den Kids immer auf ganz sicheren Touren. Der Weg bis zur Sattelbergalm ist schnell erledigt und nach dem Mittagessen sind wieder alle gut erholt, trocken und voll motiviert.

Kids on Tour

Auf dem Weg zur Sattelbergalm! Super unterwegs die Kids on Tour

Der Schnee sollte passen die Leihausrüstung (Kinder und Jugendski von Hagan, Startup Adapter,  Contour  Felle schon hergerichtet. Vielen Dank den Firmen für ihre Unterstützung!

Wie freuen uns schon auf die nächste Kids on Tour am 09 – 10.02.2019 im Kühtai